Warum auch Obst und Gemüse unter Schönheitsidealen leiden

Überall, wo man hinsieht sind Schönheitsideale. Flacher Bauch, gute Kurven, Muskeln, ein hübsches Gesicht usw. Dass das total daneben ist, sollte uns mittlerweile klar geworden sein – dass wir nicht alle so aussehen können, wie das Model auf dem Magazin und dass das auch gut so ist, ist so langsam in unseren Köpfen angekommen.
Aber was hat das mit Obst und Gemüse zu tun?

Auch sie haben einem gewissen Schönheitsideal zu entsprechen. Sehen sie nicht besonders ästhetisch aus, werden sie schon direkt auf dem Feld aussortiert und gelangen nicht in den Handel. Besonders im Supermarkt scheint es wichtig zu sein, dass das Obst und Gemüse „perfekt“ aussieht. Aber die Natur hat sich das so nicht gedacht und auch bei uns lernen wir Unterschiede auch zu schätzen.

Daher folgt jetzt ein wenig Werbung für ein ganz ganz tolles Projekt, das ich liebend gerne unterstütze!

Es ist schließlich immer noch eine Karotte, nur weil sie krumm und schief ist, wird sie nicht anders schmecken. Es ist ganz wichtig, dass dies endlich in den Köpfen der Menschen ankommt. Mir ist dies nochmal besonders bewusst geworden, als ich die Mix-Box Classic von etepetete Bio testen durfte!
Das Startup aus München hat eine Art Auffangbecken für außergewöhnlich aussehendes Obst und Gemüse geschaffen. Alles ist hier Bio Qualität und wird direkt vom Feld in die Boxen und landet dann bei uns Zuhause! Genau das als schlecht aussortierte, bekommt hier eine zweite Chance!

Mit einem umweltfreundlichen Paketversand kommt die Box ohne jegliche Plastikverpackung zu uns, die Lieferkette wird natürlich so kurz wie möglich gehalten. Sie haben es sich also als Aufgabe gemacht, den Gedanken, dass Obst und Gemüse mit Makeln weniger wertvoll sind, in unseren Köpfen zu ändern.

Ich kann selbst nur sagen, dass ich super zufrieden bin mit der Box! Man kann die Liefertage wählen (Donnerstag und Freitag), dass man auch Zuhause ist. In meiner Box waren ganze 6,6kg Obst und Gemüse (hat man eigentlich schon dem Postboten angesehen, nachdem er bei mir im dritten Stock angekommen war)! Durch die bunte Mischung entstehen auch ganz viele neue tolle Gerichte, die man so vielleicht nicht gezaubert hätte.
Bei mir ist es zunächst Ofengemüse und vor allem auch eine Kürbissuppe geworden, die Mango hebe ich mir für einen tollen Mango-Lassi auf. Ich freue mich über viele neue Gericht & ein Rezept für die Kombination des Gemüses aus der Box war sogar auch dabei!

Ich kann es euch nur ans Herz legen, so eine Box mal zu testen – ihr könnt sie wöchentlich oder zweiwöchentlich abonnieren. Mit meinem Code „rabeagoesfit“ spart ihr auf eure erste Box sogar 5€! Schaut doch direkt mal hier vorbei und werdet auch Gemüseretter!

PS: Etepetete Bio ist ein Unternehmen, wo ich hinter der Philosophie absolut dahinterstehe und deswegen auch gerne dafür Werbung mache – seit einem halben Jahr beschäftige ich mich mehr und mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit und bin sehr froh, dass ich auch in diesem Bereich die Möglichkeit hatte, ein Unternehmen unterstützen zu können, auch wenn es nichts direkt mit dem Thema Sport – jedoch natürlich mit dem Thema Ernährung – zu tun hat! Danke an dieser Stelle noch mal an etepetete!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert